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30.12.2020

📣 TOP GYM Finest Fitness | ...wünscht einen guten Rutsch |

Sportliche Neujahrsvorsätze? So setzt du sie im nächsten Jahr garantiert in die Tat um!

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und allmählich werden die Vorsätze für 2021 lauter. Abnehmen, Muskeln aufbauen, einen Halbmarathon laufen – wir sind ja immer gern kreativ und ehrgeizig, wenn es darum geht, Pläne zu schmieden. Anders sieht eshingegenaus, wenn die Pläne wirklich in die Tat umgesetzt werden sollen. Wirklich wundern tut uns das nicht:

Wenn man es mal nüchtern und ohne Feuerwerk betrachtet, ist ein Jahreswechsel auch nichts anderes als ein Sprung von einem Donnerstag auf einen Freitag, wie jeder andere auch. Warum sollten wir da auf einmal schlagartig zu einem anderen Menschen werden? Veränderungen kosten Kraft und Zeit. Sich mit Vorsätzen unter Druck zu setzen, ist da eher kontraproduktiv: So laufen wir Gefahr, uns zu überfordern. Bedürfnisse bleiben auf der Strecke und so wundert es nicht, wenn nach ein paar Wochen voller Enthusiasmus resigniert das Handtuch geschmissen wird.

Das alles geht jedoch auch anders, effektiver, einfacher umzusetzen:

Wenn du den Wunsch nach körperlicher Veränderung verspürst, solltest du nicht auf Silvester waren. Schnür direkt die Joggingschuhe und fang an, an deinen sportlichen Zielen zu arbeiten. Spätestens im neuen Jahr, sobald wir wieder öffnen dürfen, helfen wir dir gern dabei. Komm vorbei, und wir beraten dich gern, wenn darum geht, welches Trainingspensum optimal und umsetzbar für dich ist, sodass du dich 2021 nicht übernimmst und dauerhaft deine Ziele verfolgen kannst

So fällt es dir leichter, dranzubleiben:

  • Zwischenziele und Meilensteine
    Es ist viel leichter, sich für eine Sache zu begeistern, wenn man Erfolg hat. Setze dir deshalb Zwischenziele und Meilensteine. Plane ganz genau, was du zu wann erreichen willst. Einen Marathon zu laufen ist ein ziemlich ehrgeiziges Ziel, aber zwei bis dreimal Joggen die Woche, sollte doch als erste Benchmark drin sein, oder?
  • Visualisiere dein Ziel
    Wie fühlt es sich an, wieder in die Lieblingsjeans zu passen? Versuche dich in die Situation zu versetzen, in der du dein Ziel erreicht hast. Wie fühlst du dich? Wenn du dir zum Beispiel vorgenommen hast, wieder regelmäßig Sport zu treiben, stell dir vor, was es wohl für ein Gefühl ist, mit drei Kilo weniger und einer verbesserten Kondition die Treppe hochzusteigen. Fühlt sich gut an, oder?
  • Such dir Gleichgesinnte
    Zusammen fällt es leichter, am Ball zu bleiben - so hast du immer jemanden, der dich motiviert, wenn du mal einen Durchhänger hast. Und zusammen zu trainieren – mit Abstand natürlich – bringt ja bekanntlich eh doppelt Spaß.
  • Plane feste Termine ein
    Damit deine Vorsätze nicht einfach nur Vorsätze bleiben, versuche sie zur Gewohnheit zu machen. Plane die Tage, an denen du trainieren willst, fest ein und trage sie dir am besten direkt in deinen Terminplaner ein. So wirst du immer daran erinnert, an deinen Zielen zu arbeiten.
  • Fange jetzt an
    Du brauchst keine neue Woche und keinen Jahreswechsel, um deine Gewohnheiten zu ändern. Jeder Tag ist eine neue Chance.
    Wir helfen dir gern dabei, deine sportlichen Ziele zu erreichen!

 

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