Menu

Aktuelles & News Immer was los bei uns

23.07.2020

TOP GYM Finest Fitness | Echter Grüner Smoothie |

ECHTER GRÜNER SMOOTHIE MIT MANGO, BANANE, AVOCADO UND SPINAT

Bei uns gibt es in der Früh immer einen grünen Smoothie und diesen trinken wir jeden  Tag! Je nach Saison variieren die Zutaten natürlich. Ein Frühstückssmoothie ist nämlich schnell zubereitet und versorgt den Körper effektiv mit vielen Nährstoffen. Wichtig ist jedoch, dass der grüne Smoothie auch viel Grünzeug enthält.

Taadaaaa ;) 

 

ZUTATEN pro Smoothie: 

1 kleine gefrorene Banane

2 Handvoll Babyspinat (kann auch gefroren sein, dann nur so 4 Würfelchen und noch einen Schuss Wasser extra)

1 Handvoll gefrorene Mango, ca. 80g

1 EL Ingwer 

1/2 Avocado 

150 ml Mandelmilch

ca. 1 TL Leinöl

Saft 1/2 Zitrone

1 EL Chiasamen

2 EL Schoko Whey Protein

1/2 TL Spirulina Pulver 

1/2 TL Baobab Pulver 

1/2 TL Maca Pulver 

1/2 TL Moringa Pulver 

1/2 TL Gerstengras Pulver 

1/2 TL Weizengras Pulver 

1/2 Acai Pulver

Minze 

Katies Tipp: Firma BORCHERS bietet die Superfoods Pulver als Probierpaket an. 

 

ZUBEREITUNG: 

Alles solange im Mixer pürieren, bis die Masse dickflüssig und cremig ist. Von Spinat und Minze sollten keine Stücke mehr zu sehen sein.

Ich genieße den Smoothie oft als Smoothie-Bowl und gebe z. B. noch etwas Dattelsirup, selbstgemachtes Müsli oder gepufften Reis/Dinkel und Leinsamenschrot mit oben drauf. 

Lasst es euch schmecken!!!

Alles Liebe eure Katie 

‹ zurück